News

10.03.2021

Scheinwerfer beim Auto einstellen – so funktioniert‘s

Richtig eingestellte Scheinwerfer beim Auto sind wichtig für die Sicherheit des Lenkers und die der anderen Verkehrsteilnehmer. Nur mit korrekt eingestelltem Licht können die Straße ausreichend ausgeleuchtet und damit mögliche Gefahren erkannt bzw. andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden.

10.03.2021

Woran erkenne ich, dass der Turbolader kaputt ist?

Ein moderner Turbolader, der heutzutage in den meisten Autos verbaut ist, ist zwar nicht mehr so heikel wie früher, dennoch besteht er aus mehreren empfindlichen Bauteilen. Wird einer davon oder auch der komplette Turbolader kaputt, können hohe Kosten entstehen.

23.02.2021

Der Turbolader – alles über Aufgabe und Funktion

Der Turbolader oder auch Abgasturbolader (ATL) gehört heutzutage zu fast allen Diesel- und Benzinmotoren – doch warum und welche Funktionen hat der „Turbo“ überhaupt? Seine Aufgabe ist es, die Leistung eines Verbrennungsmotors zu steigern.

03.12.2020

Mobil und sicher durch die Coronazeit

Wichtige Informationen und aktuelle Bestimmungen rund ums Thema Mobilität

19.08.2020

5 Fehler, die für stickige Luft im Auto sorgen

Vor allem im Sommer ist stickige Luft im Auto unangenehm. Der Grund für eine “stinkende“ Klimaanlage ist meistens schlechte oder zu geringe Fahrzeugpflege. Wie Sie im Auto wieder für frische Luft sorgen, verraten wir hier.

Nach oben